Logo schibliholenstein

markus holenstein

dipl. Architekt ETH SIA FSAI, Partner

Markus Holenstein, Jahrgang 1959, diplomierte 1986 an der ETH Zürich bei Prof. Dolf Schnebli. Anschliessend arbeitete er als selbständiger Architekt in Zürich. Parallel dazu assistierte er zwei Jahre lang am Lehrstuhl für Architektur und Baurealisation an der ETH Zürich bei Prof. Paul Meyer und Doz. Manfred Nussbaum. Ab 1990 war er Leiter Planung bei einer kleineren Generalunternehmung, bevor er 1992 als Partner in das Architekturbüro von Otto Schibli eintrat.
1997 absolvierte er an der damaligen ZHW den Nachdiplomkurs „Aspekte der Bauökologie“. Danach war er vier Jahre lang berufsbegleitend Lehrbeauftragter beim SVIT für „Liegenschaftenunterhalt und bauliche Kenntnisse“.
Markus Holenstein ist eingetragen im schweizerischen Register A der Architekten sowie Mitglied beim SIA seit 1988 und beim FSAI seit 1993.
 

Telefon direkt 044 245 85 20
m.holenstein@schibliholenstein.ch

​​​vcard herunterladen