Logo schibliholenstein

wohnhaus sunnhaldenstrasse

Aus eins mach zwei


Das zu gross gewordene Einfamilienhaus am Sonnenhang von Dübendorf musste in zwei Einheiten aufgeteilt werden. Der Einbau eines eleganten neuen Badezimmers macht das Erdgeschoss zum Refugium der Bauherrin. Das Obergeschoss wurde zu einer weitläufigen Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung umgebaut. Dafür wurden die Räume unter dem ausladenden Satteldach von einigen Zwischenwänden befreit. In dem so entstandenen hohen, hellen Raum finden eine grosse Küche mit integrierter Garderobe, der Eingangsbereich und der Wohn-/Essbereich Platz. Weiss und die Naturtöne der Hölzer sind die vorherrschenden Farben.

 

Umbau Einfamilienhaus Sunnhaldenstrasse 25, Dübendorf
Bauherrschaft : Privat
Termine : Realisierung 2016
Kosten : Erstellungskosten CHF 0.6 Mio.
Leistungsumfang : Gesamtleitung, Projektierung, Planung, Bauleitung, Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle

Fotos : Markus Holenstein